Verantwortung

Darf es für Sie ein wenig Qualität mehr sein?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Die Kunst des Backens hat eine jahrhundertealte Tradition. In unserer fröhlichen Handwerksbäckerei halten wir diese Tradition am Leben. Das fängt bei der Auswahl guter Zutaten an: Für die Herstellung unserer köstlichen Backwaren verwenden wir ausschließlich naturbelassene Rohstoffe – wenn möglich aus der Region. Zum Einsatz kommen außerdem Fachwissen und Erfahrung, modernste Backtechnik und natürlich jede Menge traditionelle Handarbeit!

Für Sie lassen wir uns immer wieder neue, leckere Rezepturen einfallen. Dabei setzen wir verstärkt auf das, was die Natur uns saisonal bietet. Ganz wichtig in unserer Handwerksbäckerei ist auch der Faktor Zeit: Eine lange Teigruhe von bis zu 24 Stunden sorgt für die hervorragende Bekömmlichkeit unserer Backwaren. Und nur die lange Ruhezeit verleiht unseren Produkten ihren besonderen, natürlichen Geschmack. All das ist für uns selbstverständlich. Trotzdem lassen wir unsere Qualität regelmäßig überprüfen.

Als echte Handwerksbäckerei übernehmen wir Verantwortung. Wir vermeiden Verschwendung und setzen uns für soziale Belange ein.

Soziale Verantwortung wird bei uns groß geschrieben. Darum unterstützen wir regelmäßig die „Tafeln‟ und führen Aktionen durch, die Menschen in Not zugute kommen. Wir haben die Einnahmen aus dem Verkauf unseres Adventskalenders 2018 an soziale Einrichtungen gespendet und Aktionen durchgeführt, bei denen Hilfsbedürftigen ihre Wünsche erfüllt wurden – um nur einige unserer Projekte zu nennen. Hilfsorganisationen wie LebensWert, verschiedene Kinderhospize und eine Kinderkrebsstation, das Kamp-Lintforter Kloster und viele andere finden immer ein offenes Ohr bei uns.

Auch der sorgsame Umgang mit Lebensmitteln ist uns wichtig. Lebensmittel vernichten? Bei uns garantiert nicht! Alles, was übrig bleibt – z. B. die Rückläufe aus unseren Fachgeschäften oder Überproduktionen aus der Backstube – wird einer sinnvollen Verwertung zugeführt. Die übrig gebliebenen Nahrungsmittel geben wir an einen zertifizierten Futtermittelhersteller weiter, der daraus hochwertiges Starterfutter für Ferkel und Küken macht.